Willkommen

Willkommen auf der Website der Bogenschützen des TSV Jahn Freising.

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden über unsere Abteilung, die Liga und Turniere sowie einiges mehr.

Aktuelles

12
Feb

TSV Jahn Challenge

Der Hauptverein hat Ende letzten Jahres eine Challenge ausgerufen, mit der sich die einzelnen Abteilungen zu diversen Übungen herausfordern sollen.

Nun wurden wir von den Schwimmern nomminiert. 

Es mussten Strecksprünge gemacht werden. Anton hat mit Bravour alle Rekorde geknackt, aber viele andere haben ebenfalls tapfer mitgemacht.

Holger hat sich die typische Bogenschützen Challenge einfallen lassen. Nomminiert von uns wurden nun die Basketballer.

Hier geht es zum Video.

03
Dez

Sportbetrieb auch auf Schießplatz verboten

Die neuen Vorschriften vom 2.12.2020 lassen leider auch keine Benutzung des Schießplatzes mehr zu.

Also bitte wenn möglich zuhause trainieren oder anderweitig fit halten.

31
Okt

Hallentraining wird ab 2.11.2020 eingestellt

Aufgrund der behördlichen Vorschriften wird das Hallentraining auch bei uns bis auf Weiteres eingestellt.

14
Sep

Weisswurstfrühstück und Vereinsmeisterschaft

Das war doch mal ne Mischung:
- herrliches Traumwetter
- wunderbares Weisswurstfrühstück mit ca. 35 Teilnehmern
- knallharte Vereinsmeisterschaft mit 28 Teilnehmern

Man hatte es gespürt, die große Sehsucht - endlich wieder raus, Gemeinsames erleben, gemeinsam einen Wettkampf bestreiten. (Fotos folgen noch, Wettkampfergebnis anbei)

Weiterlesen …

09
Jul

Neuigkeiten aus der Bogenabteilung

Langsam gibt es erkennbare Fortschritte im Abteilungsleben nach der Coronakrise.

  • Stephan ist zum zweiten Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt worden.
  • Der Schieß- und Trainingsbetrieb nimmt wieder an Fahrt auf.
  • Ein Klein-Reinemachen hat bereits stattgefunden.
  • Weitere Dinge stehen an.

Weiterlesen …