Trainingseinheit Luftgewehrschiessen

von Rainer Piepereit (Kommentare: 0)

Mit 20 Jahnlern wurden wir beim Schützenverein Diana Allershausen von Werner und Jens sehr nett empfangen.
In drei Gruppen zu je ca. 7 Schützen ging es dann in die Schiesshalle, was für die meisten Bogenschützen bereits ein beeindruckendes Erlebnis war: "Oh wie modern.", "Sche... sind die Scheiben klein.", "Ist das kompliziert?"

Nach der kurzweiligen, aber genauen Einweisung von Jens waren die Nerven wieder etwas beruhigt und  es konnten erste Schüsse auf die Papierscheiben gemacht werden, bevor es auf die hochmodernen optisch ausgewerteten Wettkampfschiessbahnen ging. Ein jeder hatte seine Schwierigkeiten die Luftgewehr typische Haltung einzunehmen und die notwendige Ruhe zu finden. Letztendlich konnte aber alle, unter der ständigen Betreuung von Enrico und zwei weiteren jungen Schützen von Diana, gezielte Schüsse abgeben. Geschossen wurden 10 Probe- und dann 20 Wertungsschüsse.

Ein Higlight war, dass die wartenden Schützen in der Gaststätte über einen Monitor live die Schiessresulate der Aktiven verfolgen konnten, so dass genügend Spielraum für Lästereien, aber auch neidvollen Lobes vorhanden war. So wurde die Wartezeit sehr gut verkürzt.

Nach dem Wettkampf bekam jeder Schütze seine Schiessauswertung, auf dem jeder Schuss nochmals dokumentiert war. Tagessieger wurde Rainer, vor der Superschützin Jasmin und Holger.

Abgerundet wurde der Abend durch nette Gespräche mit den Gastgebern von Diana Allershausen, bei denen wir uns nochmals recht herzlich bedanken wollen.

Zu den tollen Fotos von Tom hier klicken.

Zurück