Resümee der Bayerischen Meisterschaft

von Rainer Piepereit (Kommentare: 0)

Mit einer Rekordbeteiligung konnten die Bogenschützen zur Bayerischen Meisterschaft Halle 2016 in München Hochbrück auf der Olympia Schießanlage anreisen.

Die Ergebnisse waren meist im mittleren Tabellenregionen angesiedelt.

Die Halle wurde frisch renoviert. Die Licht- und Luftverhältnisse sind nun besser als zuvor. Der Boden wurde mit einer glatten Farbe gestrichen, was den Stand etwas unsicher gestaltete.
Die Ergebnisse der Jahnler bewegten sich meist im mittleren Bereich.
Die beste Platzierung gelang Sema in der Damenklasse mit Rang 5. Sevana schoss erneut mit 514 Ringen ein für sie sehr gutes Ergebnis. Ihre Zwillingsschwester Ani musste sich in der ersten Runde ihren Nerven geschlagen geben, konnte sich dann aber im zweiten Durchgang fangen und schoss ebenfalls sehr gut. In der Mannschaftswertung reicht das für Platz 4.

Anton, in der Schülerklasse B, schoß mit der ihm eigenen stoischen Ruhe seinen normalen Schnitt. Damit landete er im Mittelfeld. Er hat nach nicht mal einem Jahr im Verein bereits das erreicht, wozu andere Schützen viele Jahre benötigen.

Lisa, unsere Jugendschützin, schoss gute, sichere 507 Ringe, ebenfalls ein Platz im Mittelfeld.

Mustafa schoss mit 546 Ringen ein für ihn normales Ergebnis. Platz 23 von 73 Teilnehmern ist nicht schlecht.

Rainer schoss schlecht. 512 Ringe sind für ihn das schlechteste Ergebnis der Saison. Weit vorne landet man damit nicht.

Wir müssen weiterhin hoffen, nächstes Jahr wieder unsere Trainingshalle in der Wirtschaftsschule zur Verfügung zu bekommen (was leider nicht in unserer Hand liegt). Die Ergebnisse werden sich ohne regelmässiges Training in der Halle nicht verbessern.

 

Zurück