Oberliga Mannschaft erkämpft Platz 3

von Rainer Piepereit (Kommentare: 0)

Lisa, Holger, Rainer, sowie Yuliya und Sevana errangen am letzten Wettkampftag in Puchheim den Bronzeplatz.
Leider musste Yuliya beim letzten Wettkampf krankheitsbedingt passen. Dafür rückte Sevana als Ersatzschützin nach.
Sevana wurde in einem Match eingesetzt, damit sie Oberligaluft schnuppern und Erfahrungen für die nächste Saison sammeln konnte.
Ani war ebenfalls mitgereist und konnte uns in der Anfangsphase beim Säubern der Pfeile helfen, da die Plastik-Scheiben einen erheblichen Abrieb produzierten. Dieses war ein erheblicher Vorteil und Ani erwarb sich den Titel des "Lube-Assistent".
Nach dem zweiten Match war bereits der Klassenerhalt gesichert. Die neue Devise hieß nun das Erreichen des dritten Platzes. Vom zweiten bis zum 5 Match konnten wir uns auf diesem Platz halten. Durch eine knappe Niederlage gegen Mühldorf rutschten die Jahnler wieder auf Rang 4 ab.
So stand es nun im entscheidenen Match gegen Raising punktgleich, allerdings hatten die Raistinger ca. 100 Ringe mehr auf dem Konto, so dass das Match unbedingt gewonnen werden musste.Vor der letzten Passe lagen die Freisinger bereits mit 6 Ringen in Führung, als Raisting eine 58 Passe schoss. Das gegen Ende sehr stark schießende Freisinger Team konnte ebenfalls mit einer 58er Passe aus 60 kontern. Mit 220 Ringen konnte der absolute Bestwert der gesamten Saison in diesem Match geschossen werden. Somit konnte der dritte Platz hinter Ebersberg und Mühldorf erreicht werden.

Vielen Dank an alle Ligateilnehmer für die fairen Wettkämpfe.
Ein besonderer Dank auch an unsere Ligaleiter Ernst und Monika, die durch ihren unermüdlichen Einsatz diese Wettkampfform erst möglich machen.

Ergebnisse und Auswertung

erg_OL_SOwk4.pdf (229,7 KiB)

Zurück