Nikolausturnier in Ergolding

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Bei durchweg hochrangig besetzten Teilnehmerfeldern gab es zum Teil sehr gute Ergebnisse.

Die schon fast alten Hasen Holger und Patrick waren vorne mit dabei auf Rang 7 und 9 von 30 Teilnehmern in der Schützenklasse. Patrick konnte zwar sein Top-VM-Ergebnis nicht wiederholen, aber nicht jeder Tag ist gleich. Holger dagegen schoß persönliche Bestleistung.

Die größte Teil der Truppe aber schoss in der Damenklasse! Hört, hört!
Alles Rookies bis auf eine alte Häsin - die Maren, nomen est omen. Nach langer Schießpause hat sie noch zu kämpfen, zeigt sich aber gewohnt ehrgeizig, so daß es bald höher hinaus gehen wird.
Wie fast erwartet spielte Yuliya ganz oben mit, bestätigt ihre guten Trainingsleistungen und schoss sich mit knapp unter 500 Ringen auf Rang 7 von 19 Schützinnen. In diesem Bereich schießt sie zur Zeit konstant, hat aber die Qualität, früher oder später (eher früher) noch wesentlich mehr Ringe zu erzielen.
Unsere Frischlinge Ani, Sevana und Jessica schossen weit mehr als bei ihren ersten vorsichtigen Wettkampfgehversuchen bei Vereins und Gau. Da gehts grade rapide voran, je nach Trainingsumfang, -intensität und persönliche Erholungsmöglichkeit (wenn da nur nicht dieser tägliche Störfaktor, genannt Arbeit, wäre ....).
Und ja, äh, irgendjemand muß ja schließlich auch Letzter werden ....

Aber das Wichtigste: es hat allen großen Spaß gemacht. Und was will man mehr ....

 

Zurück