Nici stellt sich der österreichischen Herausforderung

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Hier der Bericht von Nici, von mir nicht zensiert, nur lektoriert (Subjekt, Prädikat, Objekt, Kommata, Rechtschreibung, das volle Programm halt):

"Während ihr alle fleißig den Platz aufgeräumt habt, bin ich mit Fahrer und Konkurrent Florian nach Salzburg zu einem Turnierwochenende gefahren.

Bereits Freitag machten wir in Ruhpolding halt und mussten (durften) ein paar Trainingspfeile in traumhafter Umgebung schießen. Samstag dann das erste Turnier. Der Veranstalter hat top Arbeit geleistet und einen anspruchsvollen Parcour gesteckt mit viel Bergauf- und abgelaufe...puh (Bisschen sportliche Betätigung schadet nicht, Anm. der Redaktion).
Aber die Aussicht aufs Tal runter war ein Traum, die Tiere waren alle neu und wollten auch nicht geschossen werden (zumindest nicht von Nici, Anm. der Redaktion).
Die Verpflegung mit Schnitzel und frischem Bärlauch war klasse (eigentlich fast das Wichtigste, Anm. der Redaktion).

Sportlich lief es leider nicht so gut, hat aber sehr viel Spaß gemacht (Daaaas ist nun das Wichtigste, Anm. der Redaktion), auch weil die Gruppe top besetzt war.
Tag zwei beim WA-Sternturnier war noch schwerer gesteckt als das Turnier am ersten Tag. Und für mich wars sprachlich nicht einfach in einer rein österreichischen Frauengruppe (BerlinerischLachend meets Alpenländisch). Ich habe zwar die gleiche Ringzahl geschossen wie am ersten Tag, aber die Technik toll verbessert (wir werdens ja sehen, Nici, Anm. der Redaktion). Auch Manu von den Hörgis war da, schoß wie immer hervorragend und ist nur knapp am Finale vorbeigeschrappt."

Zurück