1. Mannschaft sichert Klassenerhalt in 2. Bundesliga

von Rainer Piepereit (Kommentare: 0)

Zum vierten Wettkampf trafen sich die Team der 2. Bundesliga Süd in Tacherting.

Für uns Freisinger gab es nur ein Ziel; den Abstieg in die Regionalliga vermeiden.
Dieses war trotz eines 3 Punkte Vorsprungs auf den 7. platzierten Nürtingen ein schwieriges Unterfangen. Zumal wir aufgrund der Renovierungsarbeiten in unserer Trainingshalle ohne Training anreisen mussten.

Auf der 90 min. langen Anfahrt wurde die Taktik bezüglich der Mannschaftsaufstellung und der Herangehensweise an den Wettkampf besprochen. Hierbei zahlt sich die Wettkampferfahrung und der Zusammenhalt des Team aus.
Sema, Furkan und Mustafa Gülüs schossen die ersten 5 Matches. Rainer Piepereit kam in den Matches 6 und 7 zum Einsatz. Alexander Lange, leicht angeschlagen, fungierte als Coach.

Tatsächlich gaben die ersten beiden Matches gegen die Topteams aus Pressath und Östringen einen frühen Ausschlag zum Erreichen des Klassenerhalts. Beide Matches konnten mit guter gleichmässiger Leistung relativ souverän gewonnen werden. Als dann im Match 5 mit der KKS Reihen, einer der weiteren Abstiegskanidaten mit einem glatten 6:0 besiegt wurde, war uns der sechste Platz sicher.

Ein Highlight der Veranstaltung war die von der SSG Tacherting live ausgetrage Übertragung des Wettkampfes ins Internet, so daß man weltweit am Wettkampfgeschehen teilhaben konnte.

Nach dem Klassenerhalt gilt es nun bereits wieder mit den Planungen für die nächste Saison zu beginnen.

Hier gibt es ein Video vom kompletten Wettkampf. Ab 2:24:00 schießen wir auf der Videoscheibe das entscheidende Match gegen Reihen.

Zurück