1. Liga-Mannschaft verteidigt Nichtabstiegsplatz in 2. Bundesliga

von Rainer Piepereit (Kommentare: 0)

Die erste Mannschaft mit den Schützen Sema, Furkan, Alexander, Mustafa und Rainer traten im Baden-Würtembergischen Nürtingen zum 3. Wettkampf der 2. Bundesliga an.
Dier ersten drei Matches wurden sehr gut geschossen, allerdings konnten sich die Topteams der Liga allesamt gegen unser Team durchsetzen. In der vierten Partie gab es eines der härtest umkämpfen Matches gegen Otterstadt. Die Satzergebnisse waren aus Freisinger Sicht 53:57, 56:56, 56:52. Somit stand es 3:3 nach drei Sätzen. Es folgte ein 59:57 zur 5:3 Führung der Freisinger, bevor Otterstadt mit einem 55:56 im letzen Satz wieder zum 5:5 ausgleichen konnte.
Nach einer ähnlich starken Leistung wurde das Match gegen den Abstiegskanidaten Nürtingen mit zwei abschliessenden Passen von 58 Ringen mit 6:4 für Freising entschieden. Leider ging das Match gegen Reihen ebendso kanpp mit 4:6 Ringen verloren.
Am Ende des Tages kamen 3 Matchpunkte zusammen, welches den 6. Tabellenplatz sicherte.
Die Entscheidung über die abzusteigenden Mannschaften wird sicherlich erst am vierten Wettkampftag, am 14.02.2015 in Tacherting, in den allerletzten Matches fallen.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Zurück