Guter Auftakt in die Ligasaison 2020

von Rainer Piepereit (Kommentare: 0)

Die Erwartungen waren nicht sehr hoch gesteckt, da Alex seit ca. 8 Monaten keinen einzigen Pfeil geschossen hatte, Nici und Rainer über mangelnde Treffsicherheit lamentierten und der einzig motivierte Bernd noch niemals Liga geschossen hatte.

Das Aufwärmen stand unter dem Zeichen, Alex soviele Pfeile wie möglich schießen zu lassen. Es war schließlich sein einziges Training. Visiereinstellung hatte er auch keine.
Schnell ging es dann auch los. Das Stammteam erzielte einwandfreie 217 Ringe gegen Natternberg. Wir staunten selbst nicht schlecht.
Es folgte 213 gegen Pang Rosenheim. Ein guter Start. Es folgte das schlechteste Ergebnis des Tages mit 207 Ringen gegen den späteren Tabellenersten Raisting.
Anschließend eine hart umkämpfte Niederlage gegen Reichertshausen mit 217 zu 219.
Somit hatten wir zur Pause 4:4 Punkte, aber ein gutes Gefühl.
Es folgten mit 218, 215 und 220 Ringen recht deutliche Siege gegen Ebersberg, Maisach und Raubling.
Am Ende des Tages lagen wir mit 10:4 Punkten auf Platz 2, erzielten aber mit 1507 Ringen 25 Ringe mehr als alle anderen Mannschaften.
Unnötig zu sagen, dass Alex ohne Training unser bester Mann war.
Wir freuen uns auf die weiteren Wettkampftage.

Zurück