Erste offene 3D-Vereinsmeisterschaft

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Mit 3 Gästen und 2 Anfängern verstärkt war die Freisinger Standard-3-D-Truppe unterwegs. Die, die nicht dabei waren, haben was verpasst.


Der Parcours in Taufkirchen/Vils ist wirklich sehr schön, sowohl die Landschaft (viel im Wald, auch in der Hitze angenehm schattig) wie auch die Schüsse. Hervorheben kann man das bewegliche Tier (sehr schöner Hangabschuss auf das laufende Wildschwein) und den wunderbaren Schuss auf den weit entfernt liegenden Hirsch über eine Talsenke hinweg. Viel musste sich der Hirsch vor den Pfeilen nicht fürchten .... Das schaukelnde Standgitter kam David entgegen, denn der trainiert ja eh immer einbbeinig und auf Wippen.


Wir teilten uns in drei Gruppen ein und schossen uns durch den schönen Nachmittag. Gut, kleinere Probleme gabs, weil unterwegs ein Rucksack liegen blieb (besonders bitter, weil mit Zwischenmahlzeiten gefüllt) oder der Bogen im Einschießbereich vergessen wurde (aber noch rechtzeitig beim ersten Schuss bemerkt und den langen Rückweg nicht gescheut). Ani war leider etwas angeschlagen, konnte aber teilweise mitschießen.

Werner hatte diesmal seinen Crocodile-Dundee-Hut vergessen, nahm dafür die Robin-Hood-Rolle ein. Nun, der Bowhunter-Recurve passte stilecht dann allerdings doch nicht dazu. Nächstes Mal bitteschön mit Langbogen!!

Yves musste nach dem Wettkampf zur Dopingkontrolle, denn er hatte zwei Fläschchen roten Zaubertranks umhängen. Das war nun doch sehr verdächtig!

Nach dem Wettkampf gings zurück auf unser Gelände und der Tag schloss mit der Siegerehrung und dem gemeinsamen Grillen.

Das müssen wir unbedingt wieder machen!

Zurück