Erfolgreiches Pilzesuchen in Hohenkammer

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Unsere Vereinsmeisterschaft haben wir diesmal im nahe gelegenen Hohenkammer ausgetragen. Ein paar Gastschützen nahmen wir gerne mit, wir sind ja offen für alles, sogar für Landshuter.

In Hohenkammer gibts seit noch nicht allzu langer Zeit einen Parcours, den wir nun getestet haben. Alles im Wald (perfekt bei heißen Sommertagen) und sehr abwechslungsreich gesteckt.
Einige Ziele waren richtig tricky. Der sehr weit entfernt stehende Bär (ca. 66-70 m) war ein wunderbarer Funschuß, der Gummireif entpuppte sich als Pfeilfänger genauso wie das Wurzelwerk vor dem Krokodil. Am schwersten war aber kurioser Weise der in einer Kuhle hinter viel Blattwerk stehende Hirsch, den wirklich jeder bzgl. Entfernung unterschätzt hatte.
Und wie immer: die Zwillinge haben mit ihren Pfeilen mal wieder einige Bäume gespalten. Aber der Pfeilverlust hielt sich in Grenzen, so dass beide das Turnier durchschießen konnten.

Beim anschließenden Grillen aufm Platz gabs neben frischen Pilzen gut abgelagertes Fleisch und kühles Bier, auch ohne roten Kühlschrank.

Das Schießergebnis wurde dann wie immer mit Spannung erwartet (vor allem von Nici), weil die Faktoren aufgrund der unterschiedlichen Bögen eine entscheidende Rolle spielen. Gut, die spontan eingeführte Teamwertung (Wunsch von Nici, und dann machen wir das auch, logo) wurde vielleicht auch dadurch beeinflusst, dass im Siegerteam ein Schütze mehr war.... Aber wer wird denn schon so kleinlich sein. Muß ich erwähnen, dass ich im Siegerteam war?....

Bei der Siegerehrung fehlten leider unsere beiden Franzosen Xavier und Kilian sowie Ben (der allerdings durch seinen Bruder vertreten wurde). Nici beschwerte sich dann noch, dass sie als zierliches und zartes Frauchen einen dicken Elefanten als Preis erhalten hat. Tja, hätte sie halt Erste werden müssen. Oder Dritte.

Hüttenwart Tom hat seinen ersten Parcours nun auch hinter sich, mit Visier. Den nächsten will er dann ohne schießen. Sein Ergebnis war beeindruckend, muss ich sagen, trotz der verwirrenden Tips von Dieter :-). Schön, dass wieder einer zu uns Waldläufern gestoßen ist.

Freue mich schon auf nächstes Jahr, dann wieder hoffentlich mit den diesmal urlaubenden Birrs. Dann muss Werner Dieters Part als Koch übernehmen, von einem Profi erwarten wir dann aber Zauberdinge ....

 

 

Zurück