Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft

von Rainer Piepereit (Kommentare: 0)

Wir waren mit 22 Schützen der teilnehmerstärkste Verein bei der Bezirksmeisterschaft WA in Langenpreissing. Dieses wurde auch von anderen Vereinen sehr lobend zur Kenntniss genommen.
Es wurden 3 erste Plätze gewonnen. Das Wochenende zeigte sich mit extrem heißen Temperaturen, welche den Teilnehmern alles abverlangte.

Am Samstag bereits konnte Kathi in der Compound Damen Klasse sehr souverän die Goldmedaillie erringen. Die 659 Ringe liegen im derzeitigen Standardbereich und hätten auch bei den Männer zum zweiten Platz gereicht.
Sonntags stand im Zeichen von Jana in der Damenklasse und unserer ersten Recurve-Mannschaft.
Jana ließ mit 601 Ringen ihrer Konkurrenz keine Chanche. Eine herausragende Leistung.
2011 war es, dass eine Freisinger Mannschaft, bestehend aus Stephan Krippner, Harald Baier und Mustafa Gülüs, den Titel bei einer oberbayerischen Meisterschaft gewann.
Dieses gelang nun Holger, Bernd und Michael. Eine wahnsinnige Leistung bei sehr starker Konkurrenz. Die weiteren Freisinger Recurve Mannschaften landeten auf den Plätzen 6 und 8.
7 Ringe fehlten Holger zu einem Platz auf dem Treppchen, aber seine 601 Ringe und Platz 5 sind eine Bestätigung seiner Trainingsmühen. Bernd folgte Holger mit drei Ringen Rückstand dann auf Platz 6. Jeweils einen Ring getrennt lagen Wastl, MichiS und UliG auf den Plätzen 14-16. Es was weiter dahinter folgten noch Steve und Andreas.
Yulya und Anna errangen mit der Recurve Mannschaft 3 einen achten Platz, konnten aber mit Janas Superergebnis nicht mithalten.
Einen sehr guten 4 Platz errang Enzio mit 614 Ringen in der stark besetzten Masterklasse. Rainer war mit seinem Ergebnis und Platz 11 aus 30 Teilnehmern nicht zufrieden.
Zufrieden sein darf Kurt. Seine zweite Runde mit 294 Ringen war sehr gut.
Marco belegte in der Schülerklasse A auf seiner ersten OBM den neunten Platz mit einem guten Ergebnis.
Li belegte in der Schüler B weiblich Klasse den dritten Platz.
Eyyüb ebenfalls dritter in der Schüler C Klasse.
Benno endlich mal auf einem Turnier, in der Jugendklasse auf Platz 5 mit 452 Ringen, das auf 60m, geht doch.
Felicia, den ganzen Tag angefeuert von ihren Eltern, mit 478 Ringen, ein paar mehr als Benno, aber auch im Mittelfeld platziert.
Alle Jugendlichen mit wirklich guten Ergebnissen.
Ernst schoß in der Blankbogenmasterklasse fröhlich und recht gut, bis er sich die Tipps von Rainer anhören musste. Ab da gings bergab. Muss der Trainer auf seine Kappe nehmen. Dafür wird das nächste Turnier viel besser.

Fazit: Eine sehr gute OBM für uns, mit vielen Teilnehmern. Sehr gute Einzelergebnisse und ein tolles Mannschaftsergebnis. Die Jugend ist auf dem Vormarsch.

Zurück