Doppel-D in Mittenwald im Regen

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Bericht von Dieter

Auch beim diesjährigen Gamsturnier nahe Mittenwald ging es wieder um die Wurst. Wetterbedingt haben eine Reihe von gemeldeten Schützen gekniffen. Nicht gekniffen hat Bundestrainer Oliver Haidn, der am Sonntag sein erstes Felddutnier mitgeschossen hat.

Der Vormittag war nass und der Hinweis, Bergschuhe zu tragen war kein Overkill. Es waren auch Grödeln und Steigeisen zu sehen. Dafür hat der Parcours mehr als entschädigt. Dieser war auch etwas anspruchsvoller, als im vergangenen Jahr, gestellt. Die Pilze am Rande der Pfade hätten für eine mehrpersionen Pilzpfanne gereicht. Man muss sich halt entscheiden: Pilze sammeln oder Bogenschiessen. Dafür gab es für David in der Instinktivklasse und für mich bei den Blankbogenschützen jeweils einen Wurstpreis. David wurde Erster von eins und ich Dritter von drei :) Für die Mannschaftssieger gab es auch noch ein Faß Bier. Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr eine Mannschaft aus unserem Verein zusammen. Also, keine Höhenangst und Mut zur Matschpartie!

Ein großes Dankeschön an den BSC Mittenwald für die fortgesetzt tolle Organisation und Ausrichtung des Turniers!
 

Zurück