Dieter zum Nikolaus-3D in Bad Birnbach

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Hier Dieters Bericht:

"Im Wald um Puh´s Einöde trieben sich am Samstag knapp 150, mit Pfeil und Bogen gewappnete, Nikolausmützen umher. Kälte und Nebel am Morgen wichen allmählich strahlendem Sonnenschein Anregung für die Hersteller von Metallmittelteilen: Handwärmer einbauen ;)
Der Parcours war liebevoll und und abwechslungsreich gesteckt und gespickt mit teils recht anspruchsvollen und auch einer Reihe spassiger Überraschungsschüsse. 
 
Es gab für das leibliche Wohl leckere Kartoffelsuppe, Kaffee und Kuchen. Draussen konnete man sich am Lagerfeuer oder am Kanonenofen bei Glühwein wärmen. Am Nachmittag kamen - nota bene - gleich zwei Nikoläuse, begleitet von Krampus mit Rasselkette und einem, mit Sternenstaub umherstreuenden, Engelchen. Insgesamt hatten alle einen vergnüglichen Tag und man kann den Birnbacher Bogenschützen zu diesem Turnier nur gratulieren und für die Ausrichtung danken!
 
Schiessergebnise? Traten im Glanze des Gesamterlebnisses schlechterdings in den Hintergrund. Ging schon :)"

Zurück