Blankbogenworkshop mit Dieter

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Mit dem Wetter hatten wir am Sonntag, den 29. April, richtig Glück.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich insgesamt acht Schützinnen und Schützen eingefunden, um sich im Schiessen mit dem Blankbogen zu üben. Neben unseren Blankschützen haben auch eine Reihe von Visierschützen an dem Kurs teilgenommen.
Nach einem intensiven theoretischen Eingangsvortag über den Blankbogen, seine Regeln und wie man ihn schiesst, gab es einen Praxisteil. Dabei wurde das Stringwalking auf kurze Distanz von 5 Metern geübt. Für einige der Teilnehmer waren das die ersten Schüsse mit Untergriff und Abgreifen. Nach wenigen Passen sahen die Ergebnisse auf der Scheibe schon sehr passabel aus.
Darauf kann jetzt weiter aufgebaut werden!
 
Als krönender Abschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.

Zurück