Bayerische 3D in Passau

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Bericht von Dieter:
"Am 9. Juli fand bei Passau die erste Bayerische Meisterschaft 3D statt. Neben der Bayerischen wird im September auch erstmals eine Deutsche Meisterschaft abgehalten. 3D hat in den letzten Jahren international immer mehr Zuspruch erfahren, so dass wir uns freuen, dass der DSB reagiert hat und und zukünftig auch deutsche Schützinnen und Schützen an den schon seit einigen Jahren stattfindenden 3D-Europameisterschaften teilnehmen werden. 
 
Die Meisterschaft war diesmal zu Gast auf dem Parcours der Rabenholzschützen bei Passau. Das Gelände war sehr weitläufig und abwechslungsreich. Die Organisation hat super gekappt und das Wetter hat mit etwas Regen für willkommene Abkühlung gesorgt. 
 
Wolfgang und ich haben in unterschiedlichen Gruppen geschossen. Mal sehen, ob es für einen von uns weiter geht. Maren hat mit ihren Kollegen für einen fairen Ablauf der Veranstaltung gesorgt.
 

Einziger Wermutstropfen war die nicht nachvollziehbare Festlegung der Limitzahlen in den Damenklassen, wodurch nur sehr wenige Damen an der 1. Bayerischen 3D Meisterschaft teilnehmen konnten."

Zurück