Am Tag als der Regen kam

von Michael Dieterle (Kommentare: 0)

Heiss umkämpft waren erstaunlicher Weise die Damen- und die Schützenklasse. Patrick hatte nach Durchgang 1 Mustafa am Rande einer Niederlage, aber letzterer biss die Zähne trotz verhassten Regens zusammen und kam zurück. Überraschung auf Rang 3: Humpel-Josef, der Kapitän Ahab unter Freisings Bogenschützen, setzte sich knapp gegen Holger durch.
Bei den Damen wars umgekehrt, da erwies sich Yuliya als wetterfest und fing Sema in Durchgang 2 beinahe noch ab. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bei den Schüler-Anfängern schossen sehr unterschiedliche Altersstufen auf eine Scheibe - und der bei weitem Jüngste (Anton) gewann!
Bei den Blank-Anfängern setzte sich souverän Nici durch, bei den Visier-Anfängern hielt Doris sich lange wacker gegen Michael, zog aber dann doch den Kürzeren.

Bei den Zum-ersten-Mal-Draussen-Schiessenden waren die Zwillinge vorn, wobei Anis Handicap durch den Zeckenbiss keine normale Leistung zuliess. Kurt hielt sich achtbar, und Jessi war mehr mit Suchen ihrer frisch geklebten (oder doch nicht?) davonfliegenden pinken Federn beschäftigt.

Muss ich erwähnen, dass Lisa sich wieder unangefochten den ersten Platz der weiblichen Jugend genehmigt hatte? Marah und Johanna sparten ihre Kräfte für die Feldbogen-Meisterschaft am nächsten Tag.

Beim Blankbogen war lustiges Pfeilesuchen im Gras angesagt, aber alle gefunden und Rangliste wie gehabt.

In der Altersklasse zog Tom gnadenlos auf und davon, und Ulli holt sich vor Jürgen die Silbermedaille ab.

Brutal aber ging es in der wichtigsten Kategorie zu: der Outfit-Klasse.
Seriensieger Holger war schon vom Anpfiff weg im Hintertreffen. Es lief sofort auf einen Dreikampf  "Robin Hood" Susanne, "Wiesngirl" Jenny und "Phantasietrachtenkleid" Doris hinaus. Die Jury war hin- und hergerissen. Und dann kam der Regen. Er änderte alles. Als krasser Außenseiter nicht mal im Recall dabei ("ich habe kein Foto für dich"), schoss Yves von ganz hinten wie eine Rakete an allen vorbei. Der Jury (bestehend aus dem unbarmherzig subjektiven Sportwart) blieb nichts anderes übrig, als den nackten Oberkörper mit Rückentattoo im strömenden Regen die von David kurzfristig geflochtene Weidenkrone des Outfitbesten aufzusetzen.

Viel Spass allen auf der Gau nächsten Sonntag.

Zurück