Letzter Wettkampftag Liga

von Rainer Piepereit (Kommentare: 0)

Die erste Mannschaft ist leider abgestiegen. Bereits vor dem Wettkampf in Neumarkt war die Punktesituation in der Regionalliga, der dritthöchsten Liga in Deutschland, recht ungünstig. Nur theoretisch konnte der Klassenerhalt noch erreicht werden. Das Match gegen Trudering konnte gewonnen und gegen Boxdorf ein Unentschieden erreicht werden. Meist wurden respektable Ergebnisse geschossen, die allerdings für diese hohe Klasse nicht ausreichten.
Der Mannschaft mit den Schützen Yuliya, Lisa und Holger gebührt trotz allem der höchste Respekt, da zum Saisonanfang überraschend die gesamte geplante erste Riege ihre Teilnahme absagte und somit alle Freisinger Teams umgestellt werden mussten. Normalerweise hätten diese Schützen in der Oberliga geschossen. Die drei Schützen haben den TSV Jahn Freising gut vertreten. Danke dafür.

Ebenfalls schoss die dritte Mannschaft in der Bezirksklasse Ost ihren letzten Wettkampf. Die Stammschützen Jasmin, Kurt und Wastl traten als souveräner Tabellenführer an. Mit 4 Punkten Vorsprung konnte recht entspannt zu Werke gegangen werden. Die Matches gegen Raisting, Hallbergmoos und Ebersberg konnten gewonnen werden. Gegen den Gastgeber Langenpreising erfolgte eine Niederlage, was allerdings folgenlos blieb, da die engenste Verfolger ebenfalls ihre Matches verloren. Inzwischen war Ani für Jasmin im Einsatz. Ein Unentschieden konnte erreicht werden. Nun stand fest, dass noch mindestens ein Match für den Titelgewinn benötigt wurde. Rainer wurde für Ani eingewechselt. Mit den anschliessenden 207 Punkte wurde Vaterstetten nahezu pulverisiert. Die Bezirksklasse war gewonnen. Das abschliessende Match gegen Oberhausen war nur noch Makulatur.
Aus den 4 Bezirken werden nun zwei Aufsteiger in die Bezirksliga für die nächste Saison ermittelt. 

Hier der Orginalkommentar zum letzten Wettkampf der Regionalliga von Lisa:

"Yuliya, Holger und Lisa haben am vierten und letzten Wettkampftag in Neumarkt erfolgreich ihren letzten Tabellenplatz verteidigt ;-)
Mit Blut (Kratzer), Schweiß (dick eingemummelt wegen Erkältung) und Tränen (Augentropfen) schossen die Drei ein Match nach dem anderen und gewannen zum krönenden Abschluss der Saison das letzte Match gegen Gartenstadt Trudering mit 6:0 Punkten!
Trotz guter Leistungen ist der Abstieg für die Erzatztruppe leider unausweichlich. Allerdings haben die Wettkämpfe allen großen Spaß gemacht und nächstes Jahr wird dann die Bayernliga gestürmt!!!
Um es mit Holgers Worten zu sagen: " DRUUF!"

Zurück